Deutscher Stahlbaupreis 2008 – Auszeichnung für den HBF Dresden

Der Preis des Deutschen Stahlbaues ist einer der ältesten Architekturpreise Deutschlands und wird alle zwei Jahre von BAUEN MIT STAHL e.V. ausgelobt.

Für die Instandsetzung der Bahnsteighallen und die Grunderneuerung des Empfangsgebäudes wurden die Architekten Foster + Partners und das Ingenieurteam SSF Ingenieure / Ingenieurbüro Happold ausgezeichnet.

undefinedDie Preisverleihung erfolgt auf dem Deutschen Stahlbautag am 10. Oktober 2008.

Bei der BMW Welt in München von den Architekten COOP HIMMELB(L)AU Wolf D. Prix / W. Dreibholz & Partner ZT, die ebenfalls ausgezeichnet wurde, war SSF Ingenieure für die Ausführungsplanung Objekt und Tragwerk, die Ausschreibung, die Objektüberwachung und die Tragwerksplanung verantwortlich.