Neuer Geschäftsführer bei PSU

Herr Johannes Frühauf neuer Geschäftsführer bei Prof. Schaller UmweltConsult.

Mit Beginn dieses Jahres wurde Herr Dipl.-Ing. Johannes Frühauf zum Geschäftsführer bei Prof. Schaller UmweltConsult (PSU) bestellt. Er löst damit Herrn Dipl.-Ing. Helmut Wolf als kaufmännischen Geschäftsführer ab, der als Vorstand der SSF Ingenieure weiterhin mit PSU eng verbunden bleibt. Mit diesem Schritt soll die erfolgreiche interdisziplinäre Zusammenarbeit der beiden Firmen innerhalb der SSF-Gruppe in den Bereichen Planung, Genehmigung und Steuerung, als auch bei der direkten Assistenz für die Bauherren weiter ausgebaut werden. 

 

Herr Frühauf hat an der Technischen Universität München Bauingenieurwesen studiert und zunächst in der SSF-Niederlassung in Berlin als Objektplaner gearbeitet. In seiner langjährigen Auslandstätigkeit als Experte im Hochgeschwindigkeitseisenbahnbau wirkte er maßgeblich an der Expansion von SSF bzw. der Partnerfirma PEC+S Deutschland GmbH in Fernost mit. Seitdem Herr Frühauf 2012 nach Deutschland zurückgekehrte, arbeitet er im Bereich des Baumanagements in München und verantwortet weiterhin Auslandsprojekte.

 

Als neuer Geschäftsführer von PSU wird er an der Seite der beiden langjährigen Geschäftsführer Prof. Dr. Jörg Schaller und Dr. J. Gnädinger zur weiteren Unternehmensentwicklung beitragen. Neben den etablierten Leistungsbereichen in der Umwelt- und Landschaftsplanung wird Herr Frühauf insbesondere die Verknüpfung von BIM-und GIS-Tools bei der Digitalisierung von Planen, Bauen und nachhaltiger Bewirtschaftung von Städtebau- oder Verkehrsinfrastruktur-Maßnahmen vorantreiben.

 

Wir wünschen Herrn Frühauf viel Erfolg in der Zusammenarbeit mit dem Team von PSU und unseren verehrten Kunden.