Eisenbahnüberführung Teltowkanal Anhalter Bahn

Bauherr DB ProjektBau GmbH
Stützweite 42,65 m
Planungszeitraum 2003-2004
Bauausführung 2004
Leistungszeitraum Ausführungsplanung
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn
Eisenbahnüberführung Teltowkanal  Anhalter Bahn

 

Mit der Eisenbahnüberführung der Anhalter Bahn über den Teltowkanal in Berlin entstand die erste Eisenbahnüberführung als VFT®-Rahmenbauwerk und zugleich die erste VFT®- Eisenbahnüberführung im Zuge einer DB- Hauptstrecke. 

Das Bauwerk wurde als einfeldrige integrale Deckbrücke mit 4 gevouteten VFT®-Trägern ausgeführt. 

 

Zurück