Schnellbahnverbindung Peking – Shanghai, Nanjing Big Bridge – Design Consulting und Supervision

Auftraggeber MOR Ministry of Railway, China CARS, China Academy of Railway Science, China
Geschwindigkeit max. 300 km/h
Gesamtlänge 1.615 m gesamt, Spannweiten bis zu 336 m
Planungszeitraum 2006 – 2009
Bauausführung 2006 – 2010
Leistungsbereiche Consulting, Design Supervision über baulogisches Büro Bauer: geologisch-geotechnische Bauüberwachung und Beratung
Schnellbahnverbindung Peking – Shanghai, Nanjing Big Bridge – Design Consulting und Supervision
Schnellbahnverbindung Peking – Shanghai, Nanjing Big Bridge – Design Consulting und Supervision
Schnellbahnverbindung Peking – Shanghai, Nanjing Big Bridge – Design Consulting und Supervision
Schnellbahnverbindung Peking – Shanghai, Nanjing Big Bridge – Design Consulting und Supervision

 

Ca. 80.000 to stählernen Fachwerk-Bogenbrücke, mit zentralen Hauptöffnungen 2 x 336 m. 6 Gleise, 4 HGV + 2 Metro, Orthotrope Platte mit Verbund zum Schottertrog.

Beratung der Planung vom Entwurf bis zur Ausführung. Überprüfung der statischen und dynamischen Berechnung hinsichtlich Gebrauchstauglichkeit für HGV. Optimierung des Brückentragwerkes im Detail: Hänger, Brückendeck und Übergänge.

 

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